Nächste Testspiel

Nun war es endlich soweit , am Sonntag, den 22.07.2018 um 13:00 Uhr bestritt unser Damenteam ihr erstes Spiel gegen SG Herne 70 Von Anfang an merkte man wie Hitze beiden Teams zusetzte. Unser Team versuchte von Anfang an über Kampf ,dass Spiel an sich zu reißen, doch sie wurden in der 11.Minute aus gekontert und es stand 0:1. Unser Team steckte diesen Schock großartig weg und kam in der 33.Min. nach einem tollen Schuss von Chrissi Richter ,den die Keeperin von SG Herne 70 nicht festhalten konnte reagierte unsere Torjägerin Emmi Cabri am schnellsten und netzte ein. Bis zur Pause egalisiert sich beide Mannschaften. Nach der Pause hatte unser Team ihre beste Phase und setzte unseren Gegner unter Druck.Durch eine Standardsituation folgte durch einen herrlichen Freistoß von Chrissi Richter
aus 22 Meter in den Knick, dass 2:1. Unsere Mannschaft ließ nicht nach und wollte mehr. In der 70.min.wurde Marie Upmann im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Vanessa Göring ganz lässig. Danach kamen 20 Minuten wo unser Team mächtig unter Druck stand und den Herner einige Chancen erlauben musste. Unsere Torfrau Luisa Sepp, die übrigens zum ersten Mal im Tor stand war kaum zu überwinden. Doch in der ca.80 Min.war es dann doch soweit und unser Gegner konnte verkürzen. Die letzten 10min.standen wir mächtig unter Druck und konnten mit Kampf und Leidenschaft diesen ersten Erfolg über die Zeit bringen. Ich möchte hier auch allen Helfern aus unserem Verein von hier ein großes Dankeschön aussprechen, natürlich auch unsere 1.Herrenmanschaft die fast vollständig zur Unterstützung am Platz war. Ein Thank you an  allen Hölzern. Weiter so Mädels ,die Reise hat begonnen doch das Ziel ist noch weit. Euer Robbie

Der VfB erhält Unterstützung durch Damenmannschaft

Nach knapp 104 Jahren wird der VfB Langendleerholz endlich durch eine Damenmannschaft unterstützt. Bereits 11 tolle Frauen und Mädchen haben sich am Dienstag dem VfB angeschlossen. Kennenlernen durften wir die sympathische Truppe schon auf unsere Weihnachtsfeier im letzten Jahr. Wir als Verein freuen uns sehr sie bei uns demnächst spielen zu sehen. Der VfB wird der Damenmannschaft jegliche Unterstützung bieten und alles dafür tun, damit sie sich bei uns wohlfühlen. Ab dem 23.01.18 trainieren sie nun jeden Dienstag und Donnerstag um 19 Uhr zusammen mit Trainer Robbie Eckardt. Der Kader soll natürlich wachsen, deshalb ist jede Frau und jedes Mädchen, die Spaß an Fußball hat, herzlich willkommen. Schaut einfach Dienstags oder Donnerstags beim Training vorbei oder ihr meldet euch unter 01577 5412804 bei Trainer “Robbie“ ! Im Sommer soll es dann in der Meisterschaft um Punkte gehen. Wir freuen uns auf Euch!!

 

 

Kontakt

Trainer Robbie Eckardt

Handy: 01577 5412804