Der Verein

Unser Fussballverein VfB Langendreerholz wurde im Jahre 1914 als eigenständiger Verein gegründet. Der VfB Langendreerholz ist ein Vorortverein aus der Ruhrgebietsstadt Bochum.

Die Vereinsfarben unseres Fussballvereins sind schwarz und weiß.

Von den 280 Mitgliedern unseres Fussballvereins, nehmen 120 Mitglieder aktiv am Freizeitsport teil. Unser Verein zeichnet sich durch einen großen Zusammenhalt aus. Unsere Sportplatzanlage liegt in Bochum-Langendreer an der Hörder Straße 135. Eine ausführliche Wegbeschreibung finden Sie auf dieser Internetseite unter Verein und Platzanlage. Unsere Sportanlage besteht aus einem Rasenplatz und einem Hartplatz, welcher über Flutlichtmasten verfügt, sodass auch das Training und Spiele problemlos bei Dunkelheit stattfinden können.

Unser Fussballverein besitzt eine Seniorenabteilung, eine Alte Herren Mannschaft sowie eine Jugendabteilung. Die Seniorenabteilung besteht aus drei Mannschaften. Die 1.Mannschaft des Fussballvereins VfB Langendreerholz e.V. spielt in der Kreisliga B. Die 2.Mannschaft des Fussballvereins spielt in der Kreisliga C3.

Die Alte Herren Mannschaft trainiert einmal die Woche, am Mittwoch um 18 Uhr. Hier steht der Spaß im Vordergrund. Trainingsgäste sind in allen Mannschaften gerne gesehen und herzlich willkommen. Unsere Mannschaften zeichnen sich alle durch großen Zusammenhalt und Teamgeist aus.

Ebenfalls hat unser Verein mehrere Jugendmannschaften, die von sehr engagierten Jugendtrainern betreut werden. Die Jugendmannschaften nehmen überwiegend am aktiven Spielbetrieb teil und befinden sich momentan weiter im Ausbau.