Aktuelles / Aktionen im Verein


2.Reanimations-Schulung vom 23.03.2024 !


Heute konnten wir endlich die offizielle Übergabe unseres Defibrillator durch die Stadtwerke Bochum durchführen.Marcel Müller kam zur Übergabe in unser schönes Vereinsheim und lobte das große Engagement des Vereins und die Aktivitäten durch unsere Inklusionsfamilie.Im Zuge der Übergabe fand auch unsere zweite Reanimationsschulung der Deutschen Herzstiftung und des DFB durch Uwe Göbel statt. Bereits im Oktober 2023 hatte Uwe uns viele wichtige Informationen zur Reanimation näher gebracht und alle waren an einer weiteren Veranstaltung interessiert.Im November 2024 gibt es eine weitere Möglichkeit nochmals daran teilzunehmen.Wir können diese Schulung nur allen ans Herz legen,denn man kann sehr schnell in eine Situation geraten,in der schnelles Handeln Leben retten kann. Wir hoffen trotzdem,den neuen Defibrillator niemals einsetzen zu müssen,aber wären durchaus in der Lage,schnell und richtig zu reagieren.


Kostenlose Reanimations-Schulung

Am 14.10.23 haben wir die vom DFB angebotene Reanimationsschulung in unserem Vereinsheim mit dem Referenten“ Uwe Göbel“ durchgeführt.Uwe hat in knappen 50 Minuten genau das vermittelt, was zu einer lebenserhaltenden Maßnahme erforderlich ist.

Jeder von uns kann in nur 10-15 Sekunden danach richtig reagieren und Leben retten, was in der heutigen Zeit mehr als wichtig ist und unsere Aufmerksamkeit erfordert. Wir gehen im nächsten Jahr nochmals in die Verlängerung und werden eine weitere Schulung sehr gerne bei uns anbieten. Alle Teilnehmer,dazu zählten auch Spieler unserer Inklusionsmannschaft, haben im Anschluss ein anerkanntes Zertifikat als Lebensretter erhalten.



Die nächsten Spiele und aktuellen Ergebnisse




Share by: